Fließen die Prüfungsnoten in das Zeugnis ein?

5 Antworten

Nein. Es ist so, dass die Gymnasien oder der Berufsgeber darauf hingucken ob du bestanden hast oder nicht!

Aber ein sehr guter Abschluss wäre, wenn du den MSA hättest und maximal in Deu. Mat. Englisch 10 hast.

z.B. Mathe 3, Englisch 4 und Deutsch 3 dann hättest du insgesamt 10.

Und perfekt wäre, wenn du einen 3,0 durchschnitt hättest

Also nehmen wir mal an du hast eine 2 im Schuljahr in englisch und machst dann in der Prüfung eine 4 dann rechnest du 2+4=6 und dann noch 6:2=3 Also hättest du eine drei dann im Zeugnis aber zu Glück Gibt's dann ja noch die mündliche Prüfung die zählt dann noch mal die Hälfte von der schriftlichen Also mündlich 2 schriftlich 4 =3  dann 3+ deine 2 vom Schuljahr = 5:2= 2,5

Und ja die Prüfung'snoten ändern dein Zeugnis (Trotzdem musst du bei Zeugnis schicken also halbjahres und end Zeugnis)

Das kommt drauf an wie sich die Endnote im Einzelnen Zusammensetzt. Ich kenn es so das aus der Prüfungsnote und dem laufende  Jahres ergebnis der Mittelwert errechnet wird (also 50/50). Beispiel: Jahresergebnis 1, Prüfung 4= 2,5 ~ 3 Endergebnis

Die Prüfungsnoten werden nicht gesondert aufgelistet, aber sie fließen natürlich in deine Gesamtnote mit ein. Zu einem festgelegten Anteil (Prozent).

Die einzelnen Prüfungsnoten fließen in die Gesamtbewertung ein. Wie im einzelnen können Dir Deine Lehrer erläutern.