fliegende Käfer im Garten

5 Antworten

Im Freien wird man die gar nicht los. Schließlich kann man nicht die gesamte Atmosphäre mit Insektengift anreichern. Die verschwinden von selber wieder. Ich tippe auch auf Rapsglanzkäfer, bei mir lassen sich die auch gerade überall nieder. Was helfen würde, wäre ein Rapsfeld im Garten, das würde sie von euch ablenken. Oder den Garten mit gelben Tüchern zuhängen - sie fliegen bevorzugt auf Gelbes.

Ich hab gelernt, in dieser Zeit keine gelben Klamotten anzuziehen, die sind bal dschwarz von diesen Käfern :)

Am besten, ihr lernt mit Insekten zu leben - oder ihr zieht in ein Hochhaus. So ab dem 10ten Stock sind nicht mehr so viele Insekten unterwegs.

Sind vielleicht junikäfer die fliegen am abend

ich weis auch nicht , wie die heissen , aber ich kenne sie trotzdem . stelle einen handelsüblichen standventilator auf -die viecher hassen wind , da sie sich immer festhalten müssen . schon nach kurzer zeit geben sie auf und verschwinden . ( hilft übrigends auch hervorragend gegen die nervige stubenfliege ) .lg.

@ bigsur und dsupper :

man kann auch MIT der natur leben und diese unterwerfen -wenn man sie beobachtet , rückschlüsse zieht und danach handelt ! -und sich selbst als teil der selbigen sieht und versteht . -lg.

Wer weiß wie man diese Plagegeister wieder los wird.

Garten aufgeben, in die Großstadt ziehen, Fenster und Türen verammeln, nie wieder in die Natur gehen und nie wieder ein Tritt in die Natur wagen ! Die Natur bringt dich noch um.

Gruß Wolf

Segeloma
Fragesteller

Wenn jemand soviel Zeit hat, dass er sich damit beschäftigen kann blöde Kommentare abzugeben, ist er eigentlich zu beneiden......

bigsur  19.06.2012, 15:15
@Segeloma

Mikewolf hat aber recht. Wie sonst soll man im freien fliegende Insekten loswerden? Wieviel Insektenspray bräuchte man wohl, um die ganze Atmosphäre einzusprühen?

dsupper  19.06.2012, 21:04
@bigsur

Ich sehe das ebenso wie mikewolf - auch Plagegeister und Krabbelkäfer etc. gehören zur Natur - man kann das eine nicht ohne das andere haben.