Fliegen obwohl Papa krank ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hat er dennoch Anrecht mitzufliegen? Er ist krank

Jede Fluggesellschaft hat Richtlinien und Bestimmungen für kranke Passagiere. Neben der Verantwortung für andere Passagiere geht es auch darum, dass sie im Notfall während des Fluges reagieren müssen. Also wenn er einen medizinischen Notfall hat, aber auch wenn es Zwischenfälle bei Start, Landung etc. gibt.

Er hustet ununterbrochen durch, kriegt wenig Luft, im stehen und gehen sagt er ist es noch schlimmer als im Liegen.

es ist unverantwortlich, in diesem Zustand zu reisen.

miwo123
Fragesteller

Er wollte morgen gehen wenn er zu Hause ist. Darf die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigern?

Müssen sie dann einen Ersatzflug anbieten, der Flug ist ja bezahlt.

kanimambo  03.10.2023, 04:43
@miwo123

Ja, das Bodenpersonal, wie auch die Crew oder der Pilot können grundsätzlich kranken Fluggästen das Boarding und den Flug verweigern, eben wenn es eine Gefahr für die Person und/oder die anderen darstellt.

und nein, sie müssen keinen Ersatz anbieten.

eine finanzielle Entschädigung könnte eine Reiserücktrittsversicherung leisten, wenn man sie denn abgeschlossen hat.

Goodnight  30.12.2023, 01:10
@kanimambo

Kann auch ein juristisches Nachspiel haben, wenn man versucht mit einer ansteckenden Krankheit in ein Flugzeug zu steigen!

Puhh hört sich nicht gut an ich meine auch er muss ja auch am Flughafen viel stehen und so also bringt ihn vielleicht davor mal zum Arzt

miwo123
Fragesteller

Er wollte gehen morgen wenn er wieder zu Hause ist ..

Nilyhmh  03.10.2023, 04:29
@miwo123

Geht lieber in antalya es ist auch nicht gut das er in dem Zustand fliegt

miwo123
Fragesteller
@Nilyhmh

Er möchte aber mitfliegen und zu Hause zum Arzt

Nilyhmh  03.10.2023, 04:32
@miwo123

Aber das ist nicht gut und wenn es was ansteckendes ist gefährdet er auch die anderen

miwo123
Fragesteller
@Nilyhmh

Er kriegt wenig Luft und hustet viel was ist daran ansteckend?

Nilyhmh  03.10.2023, 04:35
@miwo123

Du weißt ja nicht mal was er hat es wäre wirklich unverantwortlich ihn fliegen zu lassen ohne einen Arzt mal schauen zu lassen und es kann ja auch sein das seine atembeschwerden sich während dem Flug verschlechtern

miwo123
Fragesteller
@Nilyhmh

Er hat es mehrere Tage und bis jetzt wurde es schlimmer .. er har nur so ein Spray bisher genommen.

Der Flug sind aber ,, nur " 4 Stunden, warum genau in der Zeit ?

Nilyhmh  03.10.2023, 04:39
@miwo123

Keine Ahnung ich habe meine meinung gesagt aber natürlich die Entscheidung liegt bei euch

erst mal an Ort udn Stelle zum Arzt. alles weitere ergibt sich dann, je nach dem, was der sagt.

miwo123
Fragesteller

Er will morgen früh gehen wenn wir zu Hause sind hat er gesagt, im Urlaubsort erscheint es schwierig ??

horribiledictu  03.10.2023, 07:17
@miwo123

...und seine Erkrankung (Covid?) inzwischen fröhlich weiter verbreiten. völlig verantwortungslos!

auch in Urlaubsorten gibt es Ärzte.

SlightlyAnnoyed  03.10.2023, 07:59
@miwo123

Gute Hotels holen einen Arzt ran. Muss man erst mal selber zahlen, kann es sich aber von der Auslandskrankenversicherung erstatten lassen. Hat man keine, dann wird es teuer (noch teurer wird es aber, wenn die Airline die Mitnahme verweigert).