Fliegen in der Freizeit und im Alltag tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fliege ist eine sehr schöne Alternative zur Krawatte und zeugt bei sorgfältiger Abstimmung auf Hemd und Anzug von Modebewusstsein und einem Faible für Eleganz. Da gerade in der Herrenmode die Möglichkeiten der individuellen Stilentfaltung recht begrenzt sind, ermöglichen es ausdrucksstarke Accessoires, solche Akzente zu setzen. Die Reaktionen anderer zeigen doch, dass kleine modische I-Tüpfelchen ihre Wirkung nicht verfehlen. Abfällige Kommentare sind leider häufig Ausdruck von modischer Ignoranz oder Unsicherheit, da deine Stilwahl nicht in ein eng normiertes Weltbild passt. Doch je häufiger du dich mit Fliege präsentierst (und das kann im Sommer auch mal bloß mit stylishen Hosenträgern oder Anzugweste sein), um so schneller gewöhnt sich auch dein Umfeld an dein Outfit - und du wirst langfristig auch Komplimente für deinen Stil erhalten.

anesneir  01.08.2022, 18:04

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

hab ehrlich gesagt schon lange keine mehr gesehen... die 3 Asozionen wären auch so mit das Erste was mir einfällt. Allerdings würde ich es glaube ich zu einem fremden nicht so ungeniert sagen.

Lass die Leute reden, habe Spaß und lass ihn dir nicht vermiesen.

lg, Nicki

Wenn ich eine trage (in der Freizeit), krieg ich jedenfalls keine blöden Kommentare. Fremde sagen da nichts, und meine Freunde sagen entweder nichts, oder machen ein Kompliment (zugegeben, letzteres praktisch nie, aber sie haben halt genug Anstand nichts negatives zu sagen).

Solang die Fliege nicht knallrot oder schwarz ist, sind Kommentare wie Kellner oder Clown auch Unsinn. Lass die Idioten reden, ich finds nett wenn Leute ihren eigenen Stil haben. Sind sicher Langweiler, die stiltechnisch nie was interessantes machen.

Hi, finde ich total elegant, ich habe auch ein paar Fliegen und elegante Hemden im Schrank, trage diese aber nur mal zuhause, da ich zu wenig Selbstbewusstsein habe diese „draußen“ zu tragen . Wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf und in meinem Umfeld trägt leider niemand solche Kleidung.
Ich würde sehr gerne mal in meinem Smoking Hemd in einer Fliege zu einer Feierlichkeit gehen, ziehe aber dann doch maximal eine Krawatte an, weil ich nicht herausstechen möchte oder blöde Kommentare bekommen möchte.
Ich finde es gut , das du dich traust und das Trägst was dir gefällt .

Okieh1805
Fragesteller

Trau dich doch auch ? Ich habe vor ein paar Jahren meinen Kleiderschrank aufgeräumt und alle Jeans und Sweatshirts zur Altkleider Sammlung gebracht. Seitdem trage ich nur noch Anzüge und Hemden mit Krawatte oder Fliege. Das Umfeld hat sich sehr schnell daran gewöhnt.

Fliege gehört zum feinen Hemd und in die Kategorie "Gesellschaftskleidung " . Eigentlich nur zu festlichen Anlässen .

Man schaut halt zweimal hin, weil es kein geläufiger Anblick ist .