Fliege nervt mich seit Tagen- Was tun?

9 Antworten

Erschlag das Mistvieh

oder mit irgendeinen Spray nass machen

Dieses Tier ist die Gemeine Stubenfliege, gemeine wäre durchaus auch passend. Hast du schon mal was von einer Zimmer-Flak (Flugabwehrkanone) gehört? Die gibt es als Spraydose fast überall zu kaufen.

Das sie niemals sitzt , halte ich für unwahrscheinlich. Bei mir hat sich, je nach Erregungsgrad, bewährt: Wenn sie sitzt einmöglichst großes Glas drüber stülpen, dann schnell Deckel drauf. (Humanste Methode) Mit altem Handtuch danach schlagen (funktioniert übrigens auch wunderbar bei geöffneten Fenstern im Auto, denn da ist es noch schlimmer.) Die fairste Methode: Zeigefinger an die Kuppe des Daumens legen, anschleichen und dann wegschnipsen. sie wird bei einem Volltreffer vorübergehend betäubt.

Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir nur übrig, die Wohnung zu tauschen.

Hänge an markanten Stellen Fliege-Klebestreifen (siehe Bild) an die Zimmerdecke. Erhältlich im Drogeriemarkt (Bsp. Rossmann, dm).

Fliegen-Klebestreifen - (Nerven, Fliege)
Sonnenstern811  01.08.2014, 23:54

Möglichst im Durchgang. Dann läuft er selber mal dagegen.

Mach Durchzug, oder kaufe dir eine elektrische Fliegenklatsche.