Fliege mit verklebten Flügeln retten?

4 Antworten

Stell sie einfach auf ein Fenstersims, damit sie trocknen kann. Sie wird wieder selber zu den Früchten kommen und sich daran gütlich tun. Sie braucht kein Zuckerwasser.

Bring ihr das Fliegen bei - z.b. aus dem Fenster werfen o.ä. Dann wird sie entweder schnell wieder fit oder du trägst zum Kreislauf der Natur bei und versorgst andere Tiere mit Nahrung. Ist quasi Win-Win.

Ich hatte eine Fruchtfliege , die hat bei mir in Essigwasser gebadet / genascht .

Als sie sich getrocknet hat , ist sie weitergeflogen .

Habe schon öfter Insekten aus Vogeltränken gerettet .

Meist überleben sie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Als Außenstehender würde ich sagen: Du hast die Fliege bereits soviel verletzt, dass ein kurzer Tod ohne Qualen für das Tier das Sinnvollste ist! Aber mach es nicht nochmal...😁