Fliege an Deo gestorben?

3 Antworten

... sie ist erstickt, das Sprühmittel hat ihre Tracheen zerstört.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (fliegen, tot, Deodorant)
Moritzgrn
Fragesteller

Jetzt tut sie mir irgendwie leid

Moritzgrn
Fragesteller

Aber danke

Das war grausam. Man sollte jedes Leben achten. Alle Tiere haben einen Nutzen, wir Menschen haben nicht das Recht sie zu töten

Moritzgrn
Fragesteller

Ja tut mir Leid war vielleicht keine so gute Entscheidung. Aber naja sie wäre Ja eh bald gestorben die Leben ja nicht so lange

Moritzgrn
Fragesteller

Aber eine Frage, isst du Fleisch? Weil das solltest du nach der Aussage eher nicht tun.

User827346  14.04.2024, 21:30

es ist nur eine fliege und die nerven extrem im sommer

Pikaa757  14.04.2024, 21:31
@User827346

Stell dir mal vor du wirst vergast nur weil du jemanden nervst indem du einfach lebst...

User827346  14.04.2024, 21:31
@Pikaa757

eine fliege hat nicht das gleiche schmerzempfinden wie ein mensch

Littlethought  14.04.2024, 21:32

"Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen." (Goethe)

In dir befinden sich etwa ebenso viele Lebewesen, wie du selbst Körperzellen hast. Unter diesen existiert ein dauerndes Werden und Vergehen. Rechtsvorstellungen sind in deinem intestrenalen Organen noch nicht angekommen.

Pikaa757  14.04.2024, 21:34
@Littlethought

Schon, aber wir müssen doch nicht absichtlich tiere töten nur weil sie uns nerven.

Ich vermute, dass die Atemwege verklebt wurden und sie erstickt ist.

Tot klatschen ist wahrscheinlich weniger leidvoll.

Du kannst aber auch mal die Gelegenheit nutzen, um dir zu überlegen, wie du das in Zukunft handhaben möchtest. Wir alle kennen das, schnell ist so ein störendes Vieh zermatscht, weil es nervt. Aber es ist auch ein Lebewesen und hat genauso wie wir ein Anrecht auf Leben. Stell dir vor, es gäbe verdammt große Riesen. In seinen Augen wären wir Menschen auch mal schnell zerdrückt. Für uns wäre das richtig furchtbar.

Aber ist nur eine Anregung, muss jeder machen wie er denkt.

Moritzgrn
Fragesteller

Ja du hast Recht, ich werde darüber nachdenken

LaveaNova  14.04.2024, 21:34
@Moritzgrn

Ich bin auch kein Engel und manchmal ist es tagesformabhängig, ob ich die schnelle Stör-mich-nicht-Variante nutze oder rechtzeitig Mitleid verspüre. Moralisch habe ich kein Recht das Leben eines anderen Lebewesens zu zerstören, aber es ist auch das Gesetz der Natur, der stärkere überlebt und der schwächere hat das Nachsehen.