Flecken vom Gummibaum

5 Antworten

Also bei meinem Holzboden hat ganz normales Speiseöl (in dem Fall Rapsöl) geholfen. Habe es circa fünfzehn Minuten einwirken lassen und die dann ab gewischt. Hat echt super geklappt, war echt überrascht und begeistert, da ich es vorher schon mit diversen Mittel Chen versuchte. Vielleicht klappt das auch bei Textilien? Ich hoffe es!

Das ist echter Gummi arabicum. Rohgummi sozusagen. Das ist alles, was ich dir dazu sagen kann. Vielleicht hilft das, ein Mittel zu finden. Ich fürchte aber, daß du die Flecken nicht richtig rausbekomst. Vielleicht solltest du auch dazusagen, um welchen Stoff/Material es sich handelt. Das kann a auch nen Unterschied machen.

Versuchs mal mit Kartoffeln. Einfach eine Kartoffel halbieren und mit der Schnittfläche auf den Fleck legen, etwas einwirken lassen, dann normal in der Wama waschen.

Die Stärke der Kartoffel wirkt bei Pflanzenflecken of Wunder!

Bei nicht empfindlichen Stoffen kannsts auch mit Spiritus versuchen, etwas Spiritus drauf, auch etwas wirken lassen, danach normal waschen!

Viel Glück! L.G.Elizza

Kennst Du das Orangenöl gegen Flecken?

Das wirkt oft Wunder bei hartnäckigen Flecken!

Hast Du auch schon Gallseife versucht!?

L.G.Elizza

Perfekt! Hatte noch so einen Orangenkonzentrat-Reiniger. Flecken haben sich praktisch von selbst gelöst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung