Flat Piercing erster Schmuckwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ein Flat ist ein Knorpelpiercing, die brauchen durchschnittlich 6 Monate bis zu 12 Monaten zum vollständigen abheilen. Jetzt wäre ein Wechsel definitiv zu früh und wenn es unbedingt sein muss (weil Schmuck zu lang), dann lass es beim Piercer wechseln.

Wenn es nur um die Optik geht, würde ich dem Ganzen Zeit geben - am besten 6 Monate. Wenn dann alles ok und reiz- und schmerzlos ist, kannst du einen Wechsel wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Maja07022
Fragesteller

Dankeschön:) weißt du zufällig auch wie groß der Schmuck sein muss für das Flat? Also Stablänge und Stärke?

AtropaBella  24.04.2023, 21:01
@Maja07022

Standard sind 1,2 mm Stabdicke...bei der Länge, mmh - Ersteinsatz mit Platz für Schwellung ist wahrscheinlich so 8 mm, später wenns geheilt ist kann man auch auf 6 mm runter wenn es dir zu lang ist und du hängen bleibst.

Machen kannst das sicher, nur dann wird es nicht mehr lange dort sein.

Warte lieber 7 Monate statt 7 Wochen bis zum Wechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 77 Piercings