Flash-tatoos verhindern braun werden?

2 Antworten

Die Pigmente schirmen das UV-Licht ab, da die melaninbildenden Zellen unter der Farbschicht liegen. Damit ergibt sich der 2. Punkt: Selbst wenn man braun werden würde, das Tattoo würde es verdecken.

Spezialwidde  13.08.2015, 07:21

Nachtrag: Das Flash habe ich überlesen. Aber da gilt sinngemäß das gleiche, da wo die sind kommt kein Licht hin. Nach dem Entfernen sind diese Stellen dann heller.

Ja das nennt sich dann eine Flashtattoo TAN-LINE.
Die Flashtattoos verschwinden nach 2 Tagen und ab dann trägt man das Motiv direkt auf der Haut. Manche legen es ganz gezielt darauf an.

Es kommt aber auch drauf an wie schnell Du wirklich braun wirst ... Denn wie gesagt die Tattoos halten ja nicht so lange und von daher könnte es sein das, wenn man sich normal geschützt in die Sonne begibt, man auch gar nichts sieht bis es wieder runter ist.

Auf keinen Fall sollte man diesen Trend verfolgen und das Motiv mit einem Sonnenbrand erzwingen - Stichwort: #sunburnart - Damit riskiert man nur Hautkrebs.

Lenaunwissen
Fragesteller

vielen Dank :)