Flaschenzug mit 3 tragenden Seilen?

3 Antworten

Berichtigung - Flaschenzug mit 3 (drei) tragenden Seilstücke)

F2 = 3*F1

Gruß, H.

 - (Physik, Flaschenzug)

Man kann Flaschenzüge mit beliebig vielen Rollen und (theoretischen) Untersetzungsverhältnissen entwerfen. Guck doch mal unter "Flaschenzug" und lass dir Bilder dazu anzeigen.

Siehe Bild

 - (Physik, Flaschenzug)
ulrich1919  30.04.2017, 12:14

Auf dem Bild sehe ich 6 tragenden seilen. (?)

Halswirbelstrom  30.04.2017, 12:54
@ulrich1919

Früher konnte ich locker bis 3 zählen. Habe jetzt vorsichtshalber noch einmal nachgezählt und festgestellt, dass ich noch alle Tassen im Schrank habe - und es sind wesentlich mehr als 3.

Aber Scherz beiseite. Ich stelle gleich die Berichtigung als Bild ein.

Gruß, H.