Ich möchte meine ~21kg schwere Gartenleiter mit einem Flaschenzug in meiner Gartenhütte unter das Dach hängen. Was ist die beste Konstruktion?

1 Antwort

naja Flaschenzug ist doch soweit richtig.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht kann also kaum ne Zeichnung machen.

Kauf ein paar Flaschenzüge, je mehr desto leichter wird das heben (aber nich zuviel sonst braucht man zuviel Seil).

Dann am besten ein Seil, was nicht zu rau ist. damit die Reibung nicht so groß wird.

an dem einen Ende befestigst du die leiter, an dem anderen ein Griff.

dann machst du mit harken ein paar Markierungen. wo du dann den Griff immer reinhacken kannsr das es hält.

eine Position wenn die Leiter im dach hängt. und eine fürs runter lassen.