Flaschenpfand in Österreich, Spritedose?

3 Antworten

1) ist das eine dose und auf die ist nie pfand auser auf einem festival und auch nur auf bier.

2) das ist sprite und auf die ist kein pfand außer es steht hinten drauf (wäre mir neu)

3) wie du sagtest pfand flasche das ist eine Dose ;)

Hoffe ich konnte helfen

LG Österreicher

PS: die gehören in die Blaue tonne (metall)

Kaischen170
Fragesteller

Ok, in Deutschland haben alle solchen flaschen/Dosen Pfand! :D

M2SSD  29.07.2019, 13:31
@Kaischen170

ah cool zu wissen wenn ich mal wieder zu euch fahr ;D

Kaischen170
Fragesteller
@M2SSD

So gut wie jede Flasche bis auf Saftflaschen alle! Auch manche Yogurtgläser haben Pfand! 0.25 Cent!

M2SSD  29.07.2019, 13:48
@Kaischen170

find ich gut sollte bei uns auch so sein.

Karamalz ist immer noch das beste ;) was ich in deutschland getrunken habe 13 Jahre ;D

Danke

Nein, in Österreich gibt es keinen Pfand auf Plastikflaschen (außer Vöslauer) oder Getränkedosen.

Leider fehlt hier das "Pfand" Symbol.
Es gibt in Österreich kein Pfand-System, daher darfst du diese Dose gerne einfach wegwerfen.
Sorry, aber 0,15€ sind halt nicht die Welt.

Grüße