Frage von thechrisfreak, 543

Wie viel Pfand ist auf einer Dose?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doep2k, 433

Auf den meisten Dosen mit dem großen Pfandzeichen drauf (Einweg) ist 0,25€ Pfand drauf. Es gibt jedoch einige Dosen in Deutschland wo kein Pfand drauf ist, dementsprechend auch kein Pfandsymbol drauf und wenn die Dose aus dem Ausland kommt, wie z.B. Niederlande oder Luxemburg: da gibts kein Pfand auf solchen Dosen.

Antwort
von thenobodyonpc, 312

Einwegpfand gibt es wenn das Zeichen dafür drauf ist. Das bringt 25 cent.
Also Einwegpfand Dosen 25 cent.

Antwort
von seppo0503, 179

Auf einer ganz normalen Getränkedose, beispielsweise Cola 25ct.

Antwort
von JustUnicorn, 110

ich glaub 25 cent. Steht das nicht drauf?

Antwort
von toomchen, 223

Das Pfand einer Getränkedose betrgägt 25 ct. (Falls es eine Pfanddose ist)

Sowie eine große oder kleine Flasche (Sprudel-)Wasser

Antwort
von derhandkuss, 137

25 Cent (Einweg) - wenn überhaupt Pfand drauf ist! Nicht auf allen Dosen ist Pfand drauf!

Antwort
von Cokedose, 81

Mehr Informationen bitte.

Wo kommt die Dose her?

Was ist/war in der Dose drin?

Antwort
von lisalotte53639, 84

25ct eine 8 ct

Kommentar von MissRatlos1988 ,

8 Cent sind Bierflaschen