Flaschenöffner herstellen aus metall in 1 tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was andere für einen eindruck, haben ist doch egal. Praktikum ist dazu da, um zu sehen, ob man für diesen Beruf geeignet ist.

Also zählt nur dein Eindruck.

drusha
Fragesteller

Naja also das ist eigentlich die probearbeit ob ich für die ausbildung passe

Wippich  12.01.2022, 09:39
@drusha

Sollte aber nur aus deiner Sicht sein. Was nutzt das den, wenn die sehen wie du da herumfeilst , wenn die dir doch erst noch in der Lehre alles beibringen sollen.

Naja, wir haben auch als erstes Werkstück im ersten Lehrjahr einen Flaschenöffner gefeilt. Der hatte die Norm eines Fußabdruckes und auch den mussten wir herunterfeilen und schlichten (Längsstrich). Das hat schon so einen bis zwei Tage gedauert, eventuell auch drei. Dabei war aber auch das übliche wie Körnern, bohren, feilen etc. Wenn man sich ranhält, dann ist das in zwei bis drei Tagen zu schaffen.

Der Eindruck ist im Praktkum vollkommen Wurst. Und du bist da, um so was zu lernen. Nicht um im Akkord zu schackern.