Flagge (Frankreich) als Hintergrund in jpg-Bild einfügen, wie geht das?

Bild mit Hintergrund Flagge Frankreich - (Computer, Hintergrund, Bildbearbeitungsprogramm)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da waren 2 schneller als ich.

Aber da ich mir die Mühe gemacht habe Paint.NET zu installieren und es auszuprobieren:

In Paint.NET das 1. Bild (für den Hintergrund) öffnen, über "Ebenen" > "Ebenen-Eigenschaften" die gewünschte Deckfähigkeit einstellen, dann über "Ebenen" > "Aus Datei importieren" das 2. Bild auswählen und auch hier wieder die gewünschte Deckfähigkeit einstellen. Bild speichern, fertig.

Es geht übrigens auch online:

http://www.online-image-editor.com/?language=deutsch

Datei auswählen, hochladen, dann "Wizards", dann "Overlay Bild", 2. Bild auswählen, hochladen, und dann die Transparenz einstellen. Speichern -> Bild lokal speichern.

Fertig.

Am besten natürlich mit Photoshop, allerdings gibt es auch kostenlose Programme wie GIMP, Photoscape oder Paint.NET. Wenn du aber nur dein Bild mit dieser Flagge willst, dann geh am einfachsten auf Facebook. Suche jemanden der ein Profilbild mit der Flagge hat, dann wird Facebook dir vorschlagen dein Bild ebenfalls du ändern. Wenn du das bestätigst, wird Facebook das automatisch machen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte 😁

Photoshop. Hintergrundebene anlegen mit Flagge. In Ebene darüber Porträt in SW einfärben und multiplizieren und mit Deckkraft der Ebene die Stärke einstellen, bis es dir passt. Ist in 2 min erledigt. Kanns dir machen, wenn du mir einen Link zum Abrufen der Bilder sendest.

Paintshop Pro ist einfacher und billiger wie Photoshop

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das mehrere Bildebenen und Alpha-Kanal (Transparenz) unterstützt.

Gimp oder Paint.net oder Photoshop