Frage von Karlien, 146

Flagge (Frankreich) als Hintergrund in jpg-Bild einfügen, wie geht das?

Wie kann ich eine Flagge (in diesem Falle brauche ich Frankreich) als Hintergrund in ein jpg-Bild einfügen? Vorher das Bild von farbig auf schwarz-weiß verändern kann ich, was ja die Voraussetzung dafür ist, damit es gut aussieht. Das Programm sollte bedienungsfreundlich sein, so einfach wie möglich. Das Ergebnis sollte dann so aussehen: (Siehe Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichaelLoof, 139

Da waren 2 schneller als ich.

Aber da ich mir die Mühe gemacht habe Paint.NET zu installieren und es auszuprobieren:

In Paint.NET das 1. Bild (für den Hintergrund) öffnen, über "Ebenen" > "Ebenen-Eigenschaften" die gewünschte Deckfähigkeit einstellen, dann über "Ebenen" > "Aus Datei importieren" das 2. Bild auswählen und auch hier wieder die gewünschte Deckfähigkeit einstellen. Bild speichern, fertig.

Es geht übrigens auch online:

http://www.online-image-editor.com/?language=deutsch

Datei auswählen, hochladen, dann "Wizards", dann "Overlay Bild", 2. Bild auswählen, hochladen, und dann die Transparenz einstellen. Speichern -> Bild lokal speichern. 

Fertig.

Antwort
von Translateme, 123

Photoshop. Hintergrundebene anlegen mit Flagge. In Ebene darüber Porträt in SW einfärben und multiplizieren und mit Deckkraft der Ebene die Stärke einstellen, bis es dir passt. Ist in 2 min erledigt. Kanns dir machen, wenn du mir einen Link zum Abrufen der Bilder sendest. 

Antwort
von Paddy700, 87

Am besten natürlich mit Photoshop, allerdings gibt es auch kostenlose Programme wie GIMP, Photoscape oder Paint.NET. Wenn du aber nur dein Bild mit dieser Flagge willst, dann geh am einfachsten auf Facebook. Suche jemanden der ein Profilbild mit der Flagge hat, dann wird Facebook dir vorschlagen dein Bild ebenfalls du ändern. Wenn du das bestätigst, wird Facebook das automatisch machen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte 😁

Antwort
von Roderic, 78

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das mehrere Bildebenen und Alpha-Kanal (Transparenz) unterstützt.

Gimp oder Paint.net oder Photoshop

Antwort
von NackterGerd, 28

Paintshop Pro ist einfacher und billiger wie Photoshop 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community