Flächeninhalt von cos(p*x)?

Oder ist der Flächeninhalt 3,463 Einheiten^2 ,statt 0,552 Einheiten^2

1 Antwort

Nimm am besten (generell) die genaue Schnittstelle, hier x=2/3*pi, und runde später. Und wie kommst Du dabei auf einen Wert zum Quadrat?!?

Für beide Teilintegrale, sowohl von x=1 bis x=2/3pi als auch von 2/3pi bis 4, erhältst Du jeweils größere Werte für die Fläche als das, was Du ermittelt hast...

(errechnen musst Du die Integrale von cos(x)-cos(2x) in den jeweiligen Grenzen und davon die Beträge addieren, evtl. hast Du die Funktionen falsch integriert)

Nachtrag, nachdem ich nun Deine Ergänzung sehe (und das hoch 2 verstehe, es aber so notiert natürlich falsch ist):

3,463 FE (Flächeneinheiten) ist korrekt!