Flächeninhalt raute berechnen?

3 Antworten

Setzen wir die beiden Diagonalen als d21 und d2, dann ergibt sich der Flächeninhalt als d1*d2/2 (eine Raute setzt sich ja zusammen aus zwei gleichen Dreiecken. Und d1 ist eine Seite eines Dreiecks, während d2/2 dessen Höhe darstellt). Die Länge der Diagonalen lassen sich aus Seitenlänge und Winkel berechnen.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

du musst die Fläche in Dreiecke aufteilen und deren Flächeninhalt ausrechnen und zusammenzählen..

A: e•f : 2 ( Drache ) A: a•h ( Raute )

Fl0ki
Fragesteller

ok. und beim drachen. was is da e und was f ^^

3ng3lundT3uf3l  13.03.2016, 15:31

E ist die Verbindung von Punkt Groß A zu Punkt Groß C. F ist die Verbindung von Punkt Groß D zu Punkt Groß B