Fläche in minecraft entfernen?

3 Antworten

/fill und dann kannst du einfach 3 mal "Tab" drücken während du auf den Block schaust wo es anfangen soll. Dann drückst du Enter und fliegst zu der anderen Koordinate (quasi die gegenüberliegende Seite von der Ecke von deinem Würfel (höhe hierbei beachten)), drückst die Pfeiltaste nach oben und drückst dann nochmal 3 Mal Tab. Am ende gibst du dann einfach den gewünschten Block am Ende des Kommands ein (air fürs entfernen). (kannst die Koordinaten auch manuell eingeben aber so geht es meiner Meinung nach schneller)

Verwende den /fill Befehl und fülle dann deine gewünschte Fläche mit Luft:

/fill ~x ~y ~z air

Anstatt von x, y und z setzt du die Zahlen ein, a wie weit der Bereich von deiner Position jeweils weggeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Kannst auch WorldEdit nehmen. Gibts als Plugin & Mod ist wirklich praktisch