Flackern, Flimmern, Farbflimmern bei VHS Digitalisierung?

1 Antwort

Hi,

Naja, das ist eigentlich normal bei der schlechten Hardware, die du verwendest.

Diese USB-Videograbber für ca 20€ taugen einfach nichts.

Im Nachhinein kannst du daran auch nichts mehr wesentlich verändern.

Einfach bessere Hardware verwenden, z. B. den dnt Grabstar AV analog Video-Digitalisierer: https://www.ebay.de/p/2308872675?iid=325332128726

Und dann, wenn möglich mit S-Video übertragen, das ist qualitativ besser als mit Cinch -Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby
Hippo93720
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! ja ich muss es nochmal mit S-Video probieren. Mir fehlt da nur leider ein Kabel. Überträgt S-Video das Video und Sound?