Flackern auf einem Auge?

4 Antworten

Könnte migräne mit aura sein. Hast du starke Kopfschmerzen?

Gibt's es tatsächlich auch ohne Schmerzen..

Leg dich in einen Dunkeln Raum dann fällt dir das nicht mehr auf und in ca 30 min müsste das vorbei sein

kdthy
Fragesteller

Ich merke Schon leichte auf der anderen seite

Jdled  28.02.2020, 22:27
@kdthy

Ja kann durchaus sein, solltest das vllt mal beim Arzt abklären lassen. Dann hast du sicherlich Gewissheit. Es könnte eine aura sein, bei mir hat das auf einer Seite angefangen und blieb meistens da bzw kurz nach dem das eine Auge endete fing das andere leicht an. Dieses zittern, bei mir in Ring Form, wurde immer größer und verschwand dann, als er dieser Ring quasi größer als mein auge selber war. Also er lief aus. Denke du müsstest mittlerweile durch dein und dir sollte es besser gehen

Dürfte eine Aura sein. Meine ist in der Regel sichelförmig. Entweder werden sich zeitnah Migräneanfälle ankündigen oder es ist in etwa 30 Minuten alles wieder normal. Oder eben eher oder später.

kdthy
Fragesteller

Ist das nicht gefährlich? Ich hatte sowas noch nie

Appelmus  28.02.2020, 20:43
@kdthy

Die Aura verschwindet (irgendwann). Ggf. solltest du perspektivisch einen Arzt konsultieren, damit Ursachen der Migräne gefunden und vielleicht behoben werden können.

kdthy
Fragesteller
@Appelmus

Ich habe Augentropfen genommen auf dem Auge wo ich es hatte

Appelmus  28.02.2020, 21:07
@kdthy

Das ist doch völliger Quatsch, irgendwelche Augentropfen dort hineinzutröpfeln.

kdthy
Fragesteller
@Appelmus

Nein so meine ich das nicht, ich habe seit ein paar Tagen ein dickes Augenlied es tat auch weh dann habe ich Augentropfen reingemacht von meiner Tochter die hatte letztens Bindehautentzündung. Ja und heute hatte ich ja dieses flackern, kann das zusammen hängen oder ist das was anderes?

Appelmus  28.02.2020, 21:31
@kdthy

Du kannst dir nicht irgendwelche Augentropfen ins Auge träufeln, wenn diese für Krankheitsbilder sind, die du nicht hast und die bereits von anderen verwendet werden.

Du nimmst ja auch nicht auf gut Glück Morphium, wenn du Durchfall hast.

kdthy
Fragesteller
@Appelmus

Ja ich nehme sie auch nicht mehr

Ich habe das über die Jahre immer mal wieder. Es ist äußerst nervig und lästig, ist aber immer wieder vorbeigegangen. Anfangs war ich noch beim Arzt, sogar Augenarzt gewesen, aber die konnten weder etwas feststellen noch wußten die mit der Beschreibung etwas anzufangen.

mal beim Notdienst durchklingeln 116117