Flackender Himmelskörper?

1 Antwort

Bin jetzt zu Faul aus den Fenster zu sehen ;)

Aber manche Sterne flackern, ich denke das liegt an der Atmosphäre bzw. Wolken die an der Stelle vorbeischweben. Oft sind diese nur ganz dünn und man sieht nicht die Wolke an sich, aber den Effekt dieser an den leuchtenden Sternenhimmel.

Manchmal ist auch Jupiter zu sehen, der erscheint auch relativ Hell am Himmel, ist aber mit blossem Auge für einen Laien kaum von einem Stern zu Unterscheiden.

Nachtrag: Bei mir ist zu bewölkt, kann keine Sterne erkennen.