Flache oder Runde Erde? Eure Meinung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Emopower08!

Man kann zwar sagen, dass man die Meinung hat, dass die Erde flach ist, aber es gibt Fakten. Die sind klar. Die Erde ist rund. Punkt. Da sollte es keine Meinungen dazu mehr geben, aber wenn es welche gibt, dann muss man wenigstens nicht diskutieren, weil jeder weiß (oder wissen sollte), was stimmt.

Im 21. Jahrhundert sollte es diese Frage nicht mehr geben, aber es gibt sicher noch Menschen, die nicht daran glauben. So als würde man die Klimaerwärmung verleugnen ungefähr. Glaubst Du auch, dass die Erde rund ist oder nicht?

weder noch; die erde ist eine kugel und nicht mal perfekt, weil sie an den polen wegen der fliehkraft am äquator leicht abgeflacht ist.

eine schallplatte oder eine cd ist auch flach UND rund.

wer sich so vehemment gegen eine unmenge an fakten und beweisen wehrt, dass die kugelgestalt eine "verschwörungstheorie" ist, der darf sich am ende nicht wundern, dass man ihm den IQ eines 4jährigen kindes unterstellt.

denn nur die sind (noch) nicht in der lage, komplexe zusammenhänge und naturgesetze zu begreifen.

Wieso Meinung? Die Fakten sind eindeutig. Die Erde ist eine annähernde Kugel. Hätte man ein exakt maßstabsgetreues Modell der Erde mit einem Durchmesser von einem Meter, wären die stärksten Abweichungen im Radius maximal etwa 3 Millimeter. Von flach kann da echt keine Rede sein, sondern von einer, grob gesehen, fast perfekten Kugel.

Ananas auf Pizza... da kann es ne Meinung geben. Die Form der Erde ist ein Fakt.