FL Studio - Mehrere Töne/ Sounds als 1 Sound speichern. Wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm' das Ganze mit FLs Edison im Master Channel auf.

Achte auf den Fruity Limiter im Master Channel (FX Slots). Den solltest Du raus nehmen oder Edison vor den Limiter einfügen.

Wenn das Ganze im dB-Meter des Mixers in den roten Bereich geht, musst Du das Lautstärke-Level anpassen, damit der Sound nicht clippt.

1. Schneide die Aufnahme zurecht.

2. Füge den aufgenommenen Sound mehrmals hintereinander in die Playlist ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
LequaRex  16.06.2017, 01:50

muss ich die Sachen in verschiedenen Formaten speichern?

Nein, es reicht .wav .

Sleeplessness
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich genau so ausprobieren. :-)

LequaRex hat das schon perfekt erklärt (bis auf "Nehm'" statt "Nimm"), will nur noch hinzufügen, dass du auch einen Layer einfügen kannst (auf beliebigen Kanal im Channelrack rechtsklicken --> Insert... --> Layer) und bei dem dann festlegen kannst, welche Sounds alles spielen sollen wenn einfach nur der Layer bedient wird. Dann musst du nicht immer alle vier gleichzeitig einstellen (auch mit Lautstärke etc.) sondern kannst das alles über den einen Layer machen.