Wie mache ich in FL Sudio den Sound Kräftiger?

6 Antworten

Hey,

Wichtig ist vor allem erst einmal ein guter Mix. Dazu solltest du alles störenden Frequenzen mit Filtern wegschneiden, also so, dass jedes Instument nur in seiner Frequenzlage dominant ist. Als nächstes kannst du dann mit EQ´s bestimmte Frequenzbereiche rauskitzeln. Ansonsten kann man mit Reverbs, Distortion und Kompressoren den Sound noch druckvoller machen. Wei das genau funktioniert, solltest du dir in ein paar Tutorials noch einmal anschauen.

Cheerz!

Typische "Fettmacher" sind zb Saturation, Distortion oder auch Reverb, Delay und Stereo-Imager (Chorus u.a.). Aber auch EQ und Compressor sollten passend benutzt werden. Manche Sounds kann man auch durch Layern mit anderen Instrumenten fett machen. Guck am besten Tutorials über das Thema "Mixing". (Mastering kommt erst ganz zum Schluss, das Klangbild sollte schon beim Mix passend sein.)

versuch es doch mal mit Maximus das ist ein Mastering Plugin In Fl Studio

ich weiß nicht ob du das besitzt ansonsten kannst du es hier:  http://www.image-line.com/plugins/Effects/Maximus/ erwerben

Hoffe ich konnte dir weiter helfen Viel Spaß weiter beim Musik machen mit FL Studio.

LG FORX1912

die anfänger version für leute die keine Ahnung vom Mastering haben (ich gehöre dazu ;) ) auf den Masterchannel nen Maximus drauf und dann das preset "Clear Master" oder "Clear master RMS" verwenden, je nachdem was sich besser anhört ;D

Schau dir erstmal paar tutorials zum Mastering an....ist wirklich sehr komplex, aber lohnt sich auch wirklich. Wenn man das mal kann, kann man aus einem weichen, warmen Furz eine heftige Bass-Nackenschelle zaubern. ! :)