FiveM Mod legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FiveM ist mittlerweile nach Jahrelangem Rechtsstreit mit Take2 eine "tolerierte" Modifikation von GTA V. Das heißt, Rockstar/Take2 will und wird damit nichts zu tun haben wollen und geben dazu auch weder Support noch werden die das Unterstützen. Haben aber mittlerweile offen das "Feuer" darauf eingestellt und erkannt das GTA V auch nur noch dank solcher Mods weiterlebt.

Dennoch ist es unerheblich ob du über FiveM auf Servern spielst oder nicht, denn solche Multiplayer Mods haben die Eigenschaft keinerlei Daten an R*/Take2 weiterzugeben da sie ihre eigenen Mechaniken nutzen.

Speziell zwischen PC und Konsole besteht bei R* seit 2016 keine Verknüpfung mehr, somit ist es R* auch ziemlich egal was du am PC machst, selbst wenn du im Online Modus von GTA V gebannt wirst, wird das deinen Account auf der Konsole nicht belasten.

Du kannst sogar FiveM mit gebannten Account spielen, da FiveM nur kontrollieren kann ob der SocialClub Account überhaupt existiert und GTA V besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolxx381
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ja, es ist sicher.

Wurde zumindest in Jahren nicht gebannt und kenne auch niemanden dem das passiert ist