Fitnessstudio,aber kein Interesse?

4 Antworten

Für gewöhnlich senkt es den Stressfaktor, gerade bei sitzenden Tätigkeiten. Ich würde dringend anraten, es mal auszuprobieren.

Ich mag Sport auch nicht, aber er ist notwendig. Und die Muckibude ist, zumindest für mich, motivierender als andere Alternativen. Ich brauche immer einen leichten Arschtritt, sonst würde ich wahrscheinlich auf der Couch vergammeln.

Marty2684
Fragesteller

Wie kann dadurch der Stressfaktor gesenkt werden?Ich hab eher die Befürchtung noch mehr Stress dadurch zu bekommen nach der Arbeit dorthin zu müssen,meine Frau ist voll motiviert und ich hab eher Angst davor noch mehr Stress zu haben

OnkelOzzy  04.01.2023, 05:35
@Marty2684

Weil dein Stress nicht körperlich ist, sonden psychisch. Zuviel Input führt zu einer inneren Unruhe, die dich auch nicht so entspannen lässt, wie es nötig wäre. Sport hilft, sofern du dich angemessen auspowerst, den Kopf freizukriegen. Du kannst die Schlafphasen viel effektiver nutzen, das allgemeine Wohlbefinden und das durchschnittliche Energielevel steigen.

Wie gesagt, einfach mal testen. Der Effekt tritt sehr schnell ein.

Marty2684
Fragesteller
@OnkelOzzy

Naja aber irgendwie wenn ich von der Arbeit ausgepowert bin auch wenn es nicht körperlich anstrengend ist,dann sich im Fitnessstudio,ich sag mal quälen,dann hat man so gesehen ja nicht wirklich Feierabend um sich zu entspannen,für mich ist zb Modellbau ein Ausgleich, vielleicht können das ja manche Menschen,ich glaube eher dass ich mich auch in der Umgebung des Fitnessstudios nicht wohl fühle allgemein Fitnessstudio und dann ist es eher ungesunder Stress

OnkelOzzy  04.01.2023, 14:09
@Marty2684

Mach doch, was du willst. Klar kannst du, wenn du den lieben, langen Tag im Call Center unbeweglich auf deinem Hintern sitzt, dich mit Modellbau vergnügen. Sonderlich gesund ist das aber nicht.

Mir ist es egal, wundere dich aber nicht, wenn deine Frau dir irgendwann die Koffer vor die Tür stellt und sich einen Kerl sucht, der nicht mehr tot als lebendig ist.

Marty2684
Fragesteller
@OnkelOzzy

Also es muss doch Alternativen zum Fitnessstudio geben ohne wo die ganzen ich nenne sie mal Hulks trainieren und diese vielen Geräte sind. Ich finde Fitnessstudio erhöht den eigenen Druck statt zb Abends ne halbe Stunde spazieren oder Fahrrad zu fahren selbst für das hat meine Frau letztes Jahr kaum Motivation durch Stress in der Firma gehabt,aber jetzt mit dem Fitnessstudio soll es auf einmal anders sein?Warum wäre das jetzt einfacher den Sinn verstehe ich natürlich nicht wirklich

OnkelOzzy  04.01.2023, 17:39
@Marty2684

Natürlich gibt es diese Alternativen, wenn man sie denn nutzt. Das Fitnessstudio bringt halt relativ viel Effekt bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand, aber es geht auch anders. Das solltest du aber nicht mit mir ausdiskutieren, sondern mit deiner Frau.

Marty2684
Fragesteller
@OnkelOzzy

Wir sind jetzt beide im Fitnessstudio gewesen und dann am Dienstag gab es Geräteeinweisung und dann einen Trainingsplan,dieser ist aber nur für Muskelaufbau nicht aber für Bewegung fit bleiben oder etwas abnehmen. Schon komisch denn es geht ja nicht nur darum wie Hulk auszusehen jetzt ironisch gemeint und da Frage ich mich dann was das dann mit einem Ziel zu tun haben soll da sind nicht mal das Laufband oder Fahrrad erwähnt

ich arbeite in der IT rund 50-60 Stunden .. geht alles mit Zeitplan . SA/SO habe ich Frei und einen -zwei Tage finden sich auch noch.

Du brauchst einen Ausgleich zu Sitztender Tätigkeit bekommst einen besseren Rücken und der Köper schwitz viele Giftstoffe aus.

Ich mache das schon 12 Jahre. Der Stress geht runter, der Blutdruck verbessert sich und auch der Se*** macht mehr spaß ;) geht bei uns schon unter der Dusche los.

Wenn es dir keinen Spaß macht solltest du das deiner Frau sagen.

Ansonsten kann es sehr entspannend sein zu trainieren

Marty2684
Fragesteller

Ja sie meinte dazu dass sie es gerne mit mir zusammen machen möchte da es zu zweit mehr Spass machen würde und ich auch fitter werden kann,nur mein Job ist anstrengend ihrer auch,nur dass sie sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auspowern möchte während ich nach der Arbeit erledigt bin und auspowern dann nur noch mehr Stress bringt und fürchte dadurch eher krank zu werden,statt dass es entspannend ist,also zb Born Out da ich nicht zur Ruhe komme

peteraufpasser  31.12.2022, 15:49
@Marty2684

Zusammen ist meistens besser. Wenn es aber nicht paßt macht es keinen Sinn dann lieber gehen wenn es paßt

Zu unterschiedlichen Zeiten gehen. Meine Freundin hat auch Schicht, sie geht einfach zu anderen Zeiten. Also auch Mal vor der Arbeit, Wochenende usw. Wir trainieren eh unterschiedlich, daher ist es egal