Fitnessstudio? Vertrag?

4 Antworten

Der Zettel sollte der Vertrag sein und da steht alles drin.

Die meisten Fitness-Verträge werden für eine feste Dauer abgeschlossen. Eine Erstlaufzeit von 24 Monaten ist hierbei zulässig... Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich meist automatisch um einen bestimmten Zeitraum. Eine automatische Verlängerung um mehr als ein Jahr ist jedoch nicht zulässig.

Der Zettel = AGBs (allgemeine Geschäftsbedingungen), das ist gewöhnlich "das Kleingedruckte", was nicht jeder liest - es aber durchaus tun sollte!

Und genau dort wird eine entsprechende Klausel drinstehen.