Fitness - Welcher Kirschsaft gegen Muskelkater?

6 Antworten

Hallo!

Kirschsaft hilft gegen Muskelkater. Das weiß ich

Du ja - aber alle Ärzte in meinem sportlichen Umfeld sehen das anders. Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Dagegen tun kann man nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Du solltest Saft kaufen und nicht Nektar, denn nur Saft besteht zu 100% aus Kirschen.........

LG

Was garantiert hilft ist eine mehrtägige Pause und heißes Baden

Der hilft am besten, bei dem du dir die Wirkung am besten einbilden kannst ;D

Dann solltest du 100 Prozentigen Saft nehmen wenn er denn hilft