FITBIT Charge 3 ohne App?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzen ja, aber zur Einrichtung braucht man die App und muss die Uhr erst mal koppeln... Sie initialisiert sich, macht updates und wird personalisiert... Ich glaube, meine Fitbit zeigte nach dem ersten start "koppeln" an... Ist aber schon was her.. Bin mir nicht mehr ganz sicher.. Aber die hat erst mal 2h gerödelt, bis ich sie nutzen konnte... So lange hat das erste Update gedauert...

LordLucky543
Fragesteller

Ich habe sie halt unter den 5 bessten uhren ohne smartphone gefunden und jetzt stelle ich mir die Frage ob das stimmt

RareDevil  25.11.2020, 21:05
@LordLucky543

Ich hab die Ionic... Die verlangte auf jeden Fall nach der App beim starten... Bin erst mal davon ausgegangen, dass es für alle Fitbit gilt... Ggf ist die Charge3 da anders gestrickt, wenn sie als "Smartphonefrei" gelistet wird... Ich denke, dass einen Teil der Funktionen aber nur durch die App zu nutzen ist. So wird die Schlafauswertung bei mir auf der Uhr nur nach der Synchronisierung angezeigt. Auch History und detailierte Infos gibt es meines Wissen nach nur in der App...

Grundfunktionen können natürlich auch ohne App laufen. Also Herzschlag, Schrittzähler Uhr usw... Allerdings bekommt meine auch die Zeitsynchronisierung über das Handy... Ich kann meine Uhrzeit nicht an der Uhr umstellen. Wecker hingegen z.B. schon...