Fische abgeben?

Unholdi  29.06.2022, 11:12

Hast Du eine Pfanne??

WerFragtnDitte
Fragesteller

Hat ich auch schon gedacht... Natürlich nicht die pfanne sondern ein Kochtopf, damit es schnell geht. Aber das ist nur die aller letzte Option

Unholdi  29.06.2022, 11:23

Du wirst die armen Tiere doch nicht lebend in den Topf tun wollen... das ist bäh.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Wie sonst? Vorher erschlagen? Dann brauch ich se nicht in den Topf hauen

Unholdi  29.06.2022, 11:39

Willst Du Sushi??

3 Antworten

Hallo WerFragtnDitte,

am besten wäre es, wenn in Deiner Nähe ein Aquariumverein wäre, die nehmen meist solche "Problemfische" an, Zoohandel schließe ich aus, denn die nehmen aus Angst sich Krankheiten einzuschleppen von Privat keine Fische an!

Ansonsten selbst eine Kleinanzeige schalten, Aushang im Einkaufscenter o.ä. und evtl. sogar zu verschenken anbieten!

Da gibt es doch bestimmt zahlreiche Fachforen/-seiten für, auf denen man das ansprechen kann. Diese Tiere sind doch Hingucker und daher findet sich sicher in entsprechenden Kreisen schnell ein Interessent. Schon mal via Google alles abgegrast?

Mal eine Gegenfrage: War das für dich nicht vorabzusehen, dass die wachsen, oder wieso hast du sie gekauft, wenn dein Aquarium zu klein ist?

lg up

WerFragtnDitte
Fragesteller

Hab erst gekauft und dann gelesen, dass die ja deutlich mehr Platz brauchen... Das ist jetzt lange her und damals waren sie noch klein, jetzt merkt man, auch am verhalten, dass sie es stört. Daher mag ich sie schnellst möglich loswerden