Fisch greift einen anderen Fisch an! bitte Antworten.

3 Antworten

Scheinbar mag der Molly den Skalar nicht. In der Natur könnten sie sich aus dem Wege gehen, woanders hinschwimmen. Diese Möglichkeit ist im Aquarium kaum gegeben. Darum: sofort trennen! Oder: Vielleicht wird der Skalar von Deinem Futter nicht satt. Vielleicht braucht er ein anderes Futter? Ist nur eine Idee.

JohnDorian123
Fragesteller

Danke :) , aber wenn ich sie trenne , wo soll ich die denn hin tun?, habe kein 2tes aquarium oder so, und in einem einfachen behälter kann ich ihn ja auch nicht tun da das wasser sonst zu kalt wird.

Goson  28.09.2011, 22:09
@JohnDorian123

Wo hast Du die Fische gekauft? Dort mal nachfragen, was Du tun kannst. Vielleicht kann er Dir eine Alternative für einen der Fische nennen. Ansonsten hilft wohl nur noch äh... bei ebay Kleinanzeigen und Jemanden mit einem Aquarium suchen, der den Fisch abnimmt. Ist wirklich nur eine Idee. Viel Erfolg!

dsupper  28.09.2011, 20:46

Das hat mit "mögen" nichts zu tun - in der Natur würden sich diese Tiere nie begegnen, weil sie in völlig unterschiedlichen Gewässern schwimmen.

Wieso wird der Skalar nicht satt - wenn ihm der Molly die Flossen abreißt????

Hallo,

dein Molly gehört ohnehin nicht in das gleiche AQ wie ein Skalar. Mollys mögen weder weiches noch saures Wasser (das braucht aber der Skalar). Mollys brauchen sogar um sich wirklich wohl zu führen, eine leichte Salzzugabe ins Wasser.

Wenn der Molly dem Skalar die Flossen abbeißt, dann wirst du dich, wenn du den Molly nicht abgibst, in Kürze von deinem Skalar verabschieden können. Entweder wird er durch den dauernden Stress krank (denn es ist purer Stress für diesen Fisch und Krankheiten entstehen bei Fischen meistens durch Stress) oder aber er stirbt, weil sich an den abgebissenen Flossen Pilzinfektionen bilden.

So oder so wirst du die Fische nicht gemeinsam halten können.

Hi hast du vieleicht eine zucht box also die dinger die auf dem wasser rumschwimmen dete erstmal den molly da rein setzen aber nur eben maximal 2 tage und in der zeit kannst du mal überlegen was du machen kannst habs nämlich genau so gemacht blos bei mir hat der regenbogen fisch mein skalar die ganzen flosen abgebissen und da hab ich den kleinen also den regenbogen fisch in die zucht box rein gemacht und und in den zwei tagen überlegt was ich machen kann und dann kam raus das mein cusor ein aquarium hatte........ ja so ha ich es gemacht machs so wie dus hin bekommst viel erfolg !!! und deinem skalar gute besserung =)