Was sit mit meinem fisch?

3 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit den Fisch zu retten wie es aussieht ist es eine bakterielle Infektion die der Fisch hat du solltest ein Medikament kaufen am besten von sera und solltest den Fisch getrennt von den anderen Fischen paar Minuten oder Stunden in dem getrennten Behälter lassen das erhöht dich Chancen das der Fisch überlebt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EMIR65258,

ich kann an dem Fisch, bis auf die "zerzauste" Rückenflosse eigentlich nichts besonderes erkennen, was mir aber auffällt ist, dass anscheinend viel zu wenige Pflanzen im Becken sind!

Du schreibst auch nichts zu den Wasserwerten! Ich würde vorschlagen einen großen Wasserwechsel (75%) zu machen (auf die Temperatur achten) und wenn die Temperatur nur bei 24-25°C ist, auf27-28°C erhöhen, denn Molly mögen es gerne kuschelig warm!

Du kannst eigentlich gar nichts machen. Der Fisch wird vermutlich sterben. Außer "erlösen" kannst du nichts machen, oder du wartest den natürlichen Verlauf der Dinge ab.

Also:

  • Sterben lassen
  • Selbst sein Leid verkürzen

Mein Beileid :(

Fischprofiaqua  29.10.2020, 20:36

Na klar kann Mann da was machen

DogsDog  29.10.2020, 20:42
@Fischprofiaqua

Nicht wirklich viel... ist halt ein kleiner Fisch.. ds ist des einfach schwierig

Fischprofiaqua  29.10.2020, 20:47
@DogsDog

Ich hatte schon oft kranke Fische auch molly habe es schon oft erlebt das durch die Richtigen Medikamente die Fische geheilt werden

Toadfax  29.10.2020, 21:03
@Fischprofiaqua

Aha. So, welches Medikament schlägst du denn vor, und aus welchem Grund?

Fischprofiaqua  30.10.2020, 00:06
@Toadfax

Ich finde das Sera baktopur sehr gut aber am besten nicht im Aquarium sondern in einem seperate Becken ich habe oft das Medikament mit Salz gemischt und mit Aquarium Wasser das super geholfen

Norina1603  30.10.2020, 10:05
@Fischprofiaqua

Kein einziger Aquarianer kippt ohne "genaue" Diagnose irgendwelche Medikamente in das Becken, da die negativen Auswirkungen meist überwiegen, bis hin zum Verlust des ganzen Besatzes!

Fischprofiaqua  30.10.2020, 10:12
@Norina1603

Du hast dir nicht mal meine Antwortet durchgelesen ich habe es in einem seperatem Becken gemacht und der Fisch hatte Flosse Fäule.Woher willst du wissen das es kein aquarianer macht das Medikament Hilfe gegen bakterielle Infektion und ich kenne mich aus und sehe sowas direkt ob es eine bakterielle Infektion ist oder nicht.

Fischprofiaqua  30.10.2020, 10:12
@Norina1603

Traurig das du einfach drauf los schreibst und nicht in der Lage bist dir alles durchzulesen 😂

Norina1603  30.10.2020, 10:21
@Fischprofiaqua

Ich habe Deine und die andere Antwort sehr wohl durchgelesen, konnte aber Deine Aussage

ich kenne mich aus und sehe sowas direkt ob es eine bakterielle Infektion ist oder nicht.

nicht nachvollziehen, auch zeigt die Rückenflossen bestimmt keine Anzeichen von Flossenfäule, das sieht anders aus, außerdem wäre dann auch die Schwanzflosse betroffen!

Traurig das du einfach drauf los schreibst

Das gebe ich gerne zurück!

Fischprofiaqua  31.10.2020, 16:28
@Norina1603

Ich habe ja auch nicht gesagt das es flossenfäule ist ich habe gesagt das es eine bakterielle Infektion ist.
habe keine Lust mit dir hier rumzustreiten jeder hat seine eigene Meinung