Firmung..was muss ich sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund sich Sorgen zu machen, es ist keine Prüfung. Er stellt vielleicht eine Frage zu deinem hinter dir stehenden Firmpaten oder über die Schule oder über ein Hobby. Du wirst auf jeden Fall eine Antwort wissen.

Du wirst sicher nicht ohne entsprechende Vorbereitung gefirmt werden, es handelt sich ja schließlich um ein Sakrament. Hast Du den Firmunterricht geschwänzt? Dann wird es Zeit, den Pfarrer zu konsultieren und zu besprechen, ob Du überhaupt gefirmt werden kannst.

wenn er dich fragt :" widersagst du....." antwortest du "ich wiedersage" und wenn er dich fragt: " glaubst du......." antwortest du:" ich glaube"