Firmgeschenk?

3 Antworten

Würde einfach Geld schenken. Ich selbst habe mich darüber am meisten gefreut.
Sachgeschenke haben immer irgendwas von "Bevormundung", wenn man sie sich nicht explizit wünscht.

Kommt auf die Firma an. Ich habe mal in einer großen Internationalen Organisation gearbeitet, da war es nicht unüblich einfach mal ein Handy (auch wenn die damals noch etwas einfacher wahren) zu bekommen.

Das kommt ganz auf die Finanzlage deines Firmpaten an.
Wenn du weißt, dass er am Hungertuch nagt ist der Nintendo teuer.

Bei "normaler" mittelständischer finanzieller Lage deines Paten finde ich es durchaus angemessen. :) Bei uns in der Familie sind auch Geschenke in der Größenordnung üblich.