Firmenauto bekommt keinen Tüv mehr ,aber Chef würde mir das Auto verkaufen ...kann ich in eine andere Werkstatt fahren um zu versuchen Tüv zu bekommen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Wenn das Auto nicht mehr durch den TÜV kommt, müsstest Du erstmal Geld investieren, um die Mängel beseitigen zu lassen. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du versuchen, macht aber wenig Sinn, Du wirst nämlich keinen bekommen.

Du bekommst den TÜV aus gutem Grund nicht mehr, denn es weist wohl deutliche Mängel auf. Kaufe es und setze es so instand, dass Du den TÜV auch tatsächlich und legal bekommst, oder lasse es bleiben.

Einfach einen Tüv bekommen wird dir nicht gelingen. Es muß schon das was bemängelt wird repariert werden.

Ja, klar. Fahr in die andere Werkstatt, lass die Mängel beseitigen, und schon bekommst Du TÜV.

nimm den Prüfbericht

schaue was gemacht werden muss

lasse dir von einigen Firmen ein Angebot machen

entscheide dann ob es sich lohnt