Firegym akzeptiert Widerrufsrecht nicht trotz außerhalb geschäftsraum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde der Verwaltung mal schreiben.

In dem Schreiben das Datum des Vertragsschlusses sowie das Datum als der Vertrag widerrufen wurde aufführen. Dazu dann schreiben, dass du den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen hast und daher keine Gebühren zahlen wirst.

Wenn du den Vertrag schriftlich widerrufen hast (immer sinnvoll sowas schriftlich zu machen) würde ich von dem Dokument nochmal ne Kopie anfügen, wenn das mündlich gemacht wurde würde ich dazuschreiben wann genau und wem gegenüber du das gemacht hast und dass dir das von dieser Person auch bestätigt wurde.

Sascha491
Fragesteller

Ich habe das in einem Umschlag abgegeben schriftlich persönlich in dem Studio

Sascha491
Fragesteller

Es hat sich erledigt ich bin aus dem Vertrag raus

Man kann sich einen Anwalt nehmen.

ronnyarmin  06.03.2022, 11:12

Warum soll er einen Anwalt bezahlen? Das Fitnessstudio will doch was von ihm.

ich habe mich bei Firegym angemeldet ich hatte ein Blatt bekommen und dann mit meiner Mutter ausgefüllt

Du hattest dich also im Studio informiert, dir dort ein Vertragsformular geben lassen, dieses dann zu Hause zusammen mit deiner Mutter ausgefuellt und es dann wieder im Studio abgegeben?

Dann wurde der Vertrag doch in den Geschaeftsraeumen geschlossen.

Sascha491
Fragesteller

Nein hätte ich das Vorort gemacht dann wäre das in den Geschäftsräumen das war außerhalb weil es zu Hause war

DerCaveman  06.03.2022, 11:29
@Sascha491

Die haben dir das Vertragsformular ins Haus geschickt und dort dann auch wieder abgeholt? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.