Firefox tier Panda oder Fuchs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fuchs 100%
Panda 0%

2 Antworten

Fuchs

So einfach ist es nicht. Firefox bedeutet im Chinesischen sowohl Rotfuchs als auch kleiner Panda. Rein aus dem Namen kann man das also nicht schliessen.

Das auf dem Logo ist aber tatsächlich ein Fuchs, da der Panda für den Designer "keinen optischen Reiz" hatte.

Fuchs

Sonst hieße es Firepanda

Nee, Scherz, tatsächlich sollte es mal ein Panda werden, im chinesischen haben Rotfuchs und Roter kleiner Panda den selben Begriff. Allerdings wusste der Designer nicht, wie man einen Panda darstellt, also machte er einen Fuchs.