Firefox- Bin Gewinner und kann Samsung Galaxi S10 gewinnen?

7 Antworten

Allein die URL sollte einen schon stutzig machen. Das ist Betrug, einfach ignorieren. Und Google hat damit auch nichts am Hut. Ein Werbeblocker wie uBlock Origin könnte die Weiterleitung auf solche Seiten verhindern.

siehe xLukas123 (der rechenmaschinennetzwerkexperte ^^ [Satire])

Ergänzung:

wenn das jedes mal kommt würde ich die standardseite in den browseroptionen ändern.

Diese Daten bei dem fake gewinnspiel würden verkauft werden und du würdest dubiose anrufe von betrügern die dir ein zeitungsabo andrehen möchten erhalten. (siehe callcenterfun)

Falls diese seite adware in deinen Browser gebracht hat kannst du adwcleaner von malewarebytes ausprobieren um das virenrisiko zu minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

eindeutiger Fake, aufpassen! Keine persönlichen Daten angeben! Die Seite gibt sich als eine von Google gemachte Seite aus! Immer auf die Domain achten. Kommt nach der (wenn vorhanden) Sub-Domain kein google.com bzw. google.de Domain ist die Seite NICHT von Google.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fake &' Viren, benutz in Zukunft lieber n Adblocker.