Frage von Pizza007Bond, 29

Firefox Bedienelemente extrem unscharf/Verpixelt?

Hallo zusammen Ich hab das Problem, dass bei meinem Browser(Firefox) die Bedienelemente extrem Unscharf sind. Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon, und/oder kennt eine Lösung, weil das regt mich richtig auf. Danke im Vorraus. Lg Pizza007Bond

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 24

Moin,

ich benutze Firefox schon seit vielen Jahren, aber bei mir ist so ein Problem noch nie aufgetreten.

Tritt das Problem nur im Browser auf, oder sind auch andere Anwendungen davon betroffen?

Zu Beginn würde ich mal nachschauen, ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist.

Schau danach mal nach, ob die korrekte Bildschirmauflösung eingestellt ist. Mache dafür einen Rechtsklick auf eine leere Fläche deines Desktops und wähle Bildschirmauflösung aus.

Unter Windows 10 => Anzeigeeinstellungen und ganz unten auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen.

Starte Firefox auch mal im abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons, indem Du oben rechts auf die drei Balken klickst, unten am Rand das Fragezeichen auswählst und anschließend auf Mit deaktivierten Add-ons neu starten klickst.

Einige Probleme die im Browser auftreten lassen sich auch beheben, wenn man die Browsereinstellungen zurücksetzt. Dafür gibst Du oben in der URL-Leiste about:support ein und wählst oben rechts den Button Firefox bereinigen aus. Deine Browsereinstellungen werden zurückgesetzt und alle Add-ons werden entfernt.

Gruß
Lukas

Antwort
von Barris, 6

Benutzt du das Default-Theme? Wenn nicht, stell mal auf Defaut um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community