Fire tv Stick Netzteil defekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der FireTV wird über USB mit Energie versorgt. Der weltweite Standard für USB-Spannung ist 5V. Jede USB-Buchse Typ_A stellt immer - und egal in welchem Gerät eingebaut - diese Spannung = 5Volt zur Verfügung. Nur in der Stromstärke (also in den Ampere) unterscheiden sich die USB-Buchsen (von USB2=2,5A bis USB3.2(2.Gen)=15A)

Du kannst also Deinen FireTV an jeder verfügbaren USB-Buchse Typ_A anschließen. Wenn Dein TV noch eine freie USB-Buchse hat, dann stöpsel den FireTV dort an - dann brauchst Du gar kein Netzteil! Natürlich kannst Du auch jedes x-beliebige Netzteil verwenden, welches eine USB-Typ_A Buchse bereit stellt.

PS: USB-Typ_A ist der große USB-Stecker am anderen Ende des FireTV-Anschluss-Kabels.