Fire TV Stick Nebenkosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Es können zusätzliche Kosten anfallen" heißt in der Regel, dass du einen Internetzugang brauchst, der natürlich Geld kostet (aber den du ja eh schon hast) und dass du dir über den Stick Dinge kaufen kannst (Abos, Filme, Apps etc.) aber da steht dann jedes Mal der genaue Preis und du musst bestätigen, dass du es kaufen willst und kannst den Stick so weit ich weiß auch so einstellen, dass du ein Passwort eingeben musst, um etwas zu kaufen, damit z.B. keine Kinder oder Besucher einfach so was über deinen Account bestellen können.

Wenn ihr schon ein Prime Abo habt, ist es umso besser, weil dann einige Filme kostenlos sind. Also es entstehen nicht automatisch mehr Kosten, nur weil ihr einen FireTV-Stick habt.

Du zahlst nur die Hardware und über Prime hast du dann viele Videos inklusive, du müsstest also wirklich nur extra zahlen wenn du Abos abschließt oder Filme kaufst ansonsten nicht.

Ja, da hast du recht. Kosten entstehen nur wenn du dir ein Prime Abo kaufst oder noch extra Filme/Serien dort kaufst. Der Stick an sich verursacht keine weiteren Kosten (bis auf den Strom den er verbraucht).

Also ich als Prime Kunde habe keine extra Kosten. Höchstens den MINIMAL erhöhten Stromverbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de
V3rwirrtes
Fragesteller

Das hätte mich gewundert, wäre es geblieben :)

MrMiniUnleqit  24.03.2020, 08:33
@V3rwirrtes

Achso und man hat natürlich noch Kosten wenn man sich zusätzlich Filme, Serien,... Kauft.

V3rwirrtes
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Aber wenn man schon aktiv Filme auf Amazon geschaut hat, dann kommen keine Kosten dazu

MrMiniUnleqit  24.03.2020, 08:35
@V3rwirrtes

Es gibt Filme die im Prime Abo inklusive sind und es gibt welche, die (noch) etwas kosten.

V3rwirrtes
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

I know, ich gucke ja jetzt schon viele Filme, aber am PC und will jetzt auf der Couch gucken

Das ist korrekt, allerdings kann Prime Video immer nur auf einem Gerät zur selben Zeit laufen.

Fidreliasis  24.03.2020, 08:31

Nope läuft auch auf 4 gleichzeitig den Fall habe ich hier öfter.

GrasshopperFK  24.03.2020, 08:32
@Fidreliasis

Sorry, habe mich vertan:
Wieviele Geräte kann man gleichzeitig nutzen? Mit Amazon Prime dürft ihr auf maximal 2 Geräten gleichzeitig Videos streamen. ABER: Dabei darf auf beiden Geräten nicht gleichzeitig das gleiche Video laufen.

V3rwirrtes
Fragesteller

Ich hätte eh nur Filme mit meiner Mutter geguckt oder wenn sie nicht da wäre

Affe79  24.03.2020, 08:33

Falsch. Auf mehr Geräten. Aber halt nicht der gleiche Film.

Wir haben 2 4K Sticks und die laufen oft parallel.