Finnisch lernen nur durch Cd?

2 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt per CD oder online lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben.

Eine Sprache im Selbststudium zu lernen, erfordert sehr viel Eigendisziplin und auch hier gibt es gewisse Grenzen.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Deswegen suche dir in Deutschland

•            einen Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•            einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

 - per Kleinanzeige in der Zeitung

 - per Aushängen an schwarzen Brettern

 - bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die Gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

Vergiss es! Das klappt NIE, vor allem nicht, wenn es "verboten" ist, Vokabeln zu lernen!

Rosetta Stone hat die gleichen Versprechen gegeben. Keine Vokabeln lernen, hieß es da. Lernen wie in Muttersprachler. Ich hatte die CDs für Koreanisch. Recht viel weiter als bis zu den Farben etc. bin ich nicht gekommen. Schon der Vergleich (dieses ist größer als jenes) war kaum noch nachvollziehbar. Weil es eben weder Übersetzungen noch Erklärungen gibt.

Und Finnisch ist eine sehr schwere Sprache. Vergiss diese CD und schreib dich lieber an der Volkshochschule ein!