Fingernagel wächst nicht an! :(((((

4 Antworten

Ich war bis vor gut 16 Jahren Extremkauerin. Meine Nägel waren nur noch kurze Reste, die nur wenige Millimeter lang waren. Ich habe das Kauen durch Gelnägel in den Griff bekommen. Meine Fingernägel sind jetzt alle lang und angewachsen. LG

littleduca97
Fragesteller

was sollte ich nicht machen? dh ist es schlimm wenn wasser unter den nagel kommt?

Elfi96  10.03.2015, 18:23
@littleduca97

Normales, sauberes Wasser ist nicht schlimm. Spülwasser und Wischlauge sind (vor allem bei Gelnägel) nicht so prickelnd.

Nicht dran fummeln, gesunde Ernährung Und dir eventuell Eisen Tabletten besorgen Viel Erfolg

littleduca97
Fragesteller

wächst er zu 100% wieder an? dann hab ich wenigstens hoffnung..

Möglicherweise abgestorben. Lass das mal vom Hausarzt checken. Vl musst du ihn ziehen lassen dass ein komplett neuer entsteht

littleduca97
Fragesteller

es war 3mm noch da. jetzt sind es vielleicht 10mm vorne ist noch weiß und hohl ..

vibro3003  10.03.2015, 17:41

Hat das nicht wehgetan? Ist ja der Finger total ungeschützt. Wie kommt man auf solche Ideen?!

littleduca97
Fragesteller
@vibro3003

doch hat übelst wehgetan. wieso ich das gemacht habe weiß ich selber nicht. Ist es schlimm wenn ich dusche und der finger bekommt wasser ab? weil er immer weich wird nach dem duschen!

vibro3003  10.03.2015, 17:46

Lass es wie gesagt mal vom Arzt abklären. Pass auf dass sich nicht der Finger entzündet und du im schlimmsten Fall ne blutvergiftung bekommst....

Du  brauchst einen Hautarzt oder einen Plastischen Chirurgen.