Fingernägel splittern ab

5 Antworten

Seit ich vegetarisch lebe habe ich sehr schöne Fingernägel. Wir essen häufig Hirse, Quiona und verwenden viel Zwiebel. Überall ist die für Haut, Fingernägel und Haar sehr wichtige Kieselsäuere enthalten. Zusätzlich machen wir im Jahr immer mal eine kleine Ackerschachtelhalmkur. Im Ackerschachtelhalm ist Kieselsäuere mit einer über 90% Bioverfügbarkeit enthalten. Zwischenzeitlich sind wir zu einer einfachen Abkochung gekommen. Wir nehmen einen Eßl. Ackerschachtelhalm und lassen ihn 30 Minuten in 1,5 Liter Wasser köcheln. Dann stellen wir den Sud kalt bis zum anderen Tag. Alles abgießen und ausdrücken. Der kühle Tee lässt sich gut trinken. Dieses Getränk sollte man für einige Wochen täglich trinken. Man sieht den Erfolg deutlich. Täglich eine kleine Hand voll Nüsse versorgt dich mit Zink. So ausgerüstet hast du sehr bald schöne Fingernägel, gute Haut und gesundes Haar. Früher haben wir uns für 1-2 MOnate im Jahr Silicea (Silicumgel ) gekauft und täglich einen Messlöffel davon genommen. Auch dies verschafft dir die Wirkung.

schneidest du deine Nägel ??? Falls ja, kürz die mal mit ner Feile - am bessten Sandblatt-, Glas- oder Mineralfeile, keine Metall... Beim Schneiden quetscht man die Nägel zusammen und das kann die Struktur zerstören, was dann zum Aufsplittern führt.. Dann ab und zu mit Ölivenöl pflegenm, damit die Nägel elastisch bleiben, dann sollte sich das mit der Zeit bessern :-)

Die Ursachen sind oft nicht ganz offensichtlich.. ich empfehle dir eine 6 Wochen kur mit kieselerde kapseln. Damit solltest du das Problem in den griff bekommen!

Buchstabenfrau  01.03.2014, 08:41

Früher war reine Kieselerde wirklich das Mittel der Wahl. Man hat nun festgestellt dass Kieselerde in ihrer Struktur viel zu groß für die Aufnahme unseres Körpers ist. Die wichtige Kieselsäuere wird nur in viel feiner Form (Siliziumgel) verarbeitet. Es ist in großen Mengen sogar schädlich die reine Kieselerde einzunehmen. Unsere Nieren mögen das nicht so. http://www.silicium-kieselsaeure.com/silicium-fuer-die-gesundheit.html

Dass aber Kieselsäure der Weg zu schönen Fingernägeln ist, ist vollkommen richtig.

Ich hatte auch mal soetwas änliches. Ich war beim Arzt und der meine u.a. ich solle mehr Bananen wegen den Vitamienen Essen. (War länger her und hab auch nicht wirklich viel Ahnung) Der Nagellack könnte aber auch dran schult sein. Hast du schon mal eine zeit ohne versucht? Wenn es nicht weg geht einfach mal beim Arzt nachfragen.

also ich bin keine Vegetarierin und mir passiert das auch ich habe so ein nagellack gekauft der die nagel hartet aber das funtikonniert bei mir nicht dann sagte mir eine freundinnen ich soll eine durschichtigeschichtigen nagellack als erstes und dann erst den farbigen und seitdem passiert es mir fast nicht mehr ... und falls es nicht hilft wurde ich mal zur manikure gehen ( also die frau die das eben macht ) und sie mal fragen es kann auch sein dass du nicht genug keratine ( nennt man das so ) ein stoff der dazu bringt dass deine haare wachsen zu niedrig ist oder zu hoch . s konnte aber auch am nagellack liegen frag mal die frau die nagel macht oder villeicht ein arzt ...