Fingernägel sind gelb-orange? Wovon kommt das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine verfärbten Nägel könnten vom Nagellack kommen! Am besten immer einen Unterlack verwenden, dann verfärben sich die Nägel nicht mehr! Am besten legst du auch mal "Pausen" ein, also auch mal 1/2 Wochen keinen Nagellack benutzen.

wenn du ihn zulange darauf lässt kann das schon mal vorkommen, nach einer Zeit geht das weg. Wenn deine Nägel ehr gelb-weißlich sind kann es auch sein das du nagelpilz hast

Du könntest es mal mit eine Nagellackpause versuchen, wenn sich da nach 2-3 Wochen keine Veräbderung zeigt, geh bitte zum Hautarzt, es könnte dann ein Nagelpilz o.ä. sein.

Nagellack verfärbt die Fingernägel etwas.

Ja, das liegt am Nagellack. Damit es weggeht würde ich meine Nägel eine längere Zeit mal nicht lackiren und/oder einen Klarlack extra gegen Nagelvervärbung kaufen. Aber ich kann nicht versprechen, dass er etwas nützt, dass must du dann halt ausprobieren :D