Fingerabdrücke nehmen?

7 Antworten

Am Besten geth das auf glatten Flächen. Mit etwas Puder, zur Not geht auch Mehl, aber am Besten ist Graphitpuder, dünn bestäuben und dann Tesafilm auf die Stelle kleben. Das funktioniert ganz gut. Schwieriger ist es allerdings, diesen Fingerabdruck mit einem Anderen zu vergleichen!

ja mit tesafilm sollte das funktionieren. am besten auf so oberflächen wie glas oder so, wo man den Fingerabdruck auch gut sieht. dann einfach den Tesa drauf, bisschen andrücken und dann abziehen, dann sollte er auf dem Tesa drauf kleben ;)

Probiere es vorher am besten mal mit deinem eigenen, dann kannst Du auch schaun ob man ihn vielleicht noch besser sichtbar machen kann wenn man z.B. kurz auf so "Bleistiftabrieb" (weißt du was ich meine??) drauf drückt. aber wie gesagt würd ich mit deinem eigenen fingerabdruck vorher testen, nicht dass du dein "beweisstück" vernichtest ;)

Fingerabdrücke dienen nur zur Aufklärung von Verbrechen da Fingerabdrücke pro Person einmalig sind. Aber man kann damit nur feststellen ob eine Person am " Tatort " war .In Familiären Bereich wäre ein DNA - Test besser, z. B , die Haare od. die benutzte Zahnbürste an eine Labor senden , so kann geklärt werden ob es Deine Eltern sind od. Du adoptiert wurdest.

Am einfachsten bestäubst du einen gefundenen Fingerabdruck mit Graphitpulver (Bleistiftabrieb) und nimmst das Pulver danach mit einer Klebefolie auf. Danach klebst du die Klebefolie auf Papier und hast dann gut sichtbar den Fingerabdruck gesichert. Ist aber ne ziemliche sauerei. Und es bringt dir nichts, wenn du nichts zum Vergleichen hast.

Vergiss' es - du würdest dich strafbar machen! Abgesehen davon, wie wolltest du denn herausfinden, wer "der Täter" ist?? Musst ja zum Vergleich alle Fingerabdrücke der Bewohner im Haus abnehmen- und das werden die mit Sicherheit nicht tun;-))

Beowulfof  22.03.2011, 16:33

Warum sollte er sich strafbar machen, wenn er Fingerabdrücke sichert?

Marieke1234
Fragesteller
@Beowulfof

also erstmal ist marieke ein mädchen name :) ist aber nicht schlimm ist öfters so zweitens ich bin 13 jahre und ich habe eine befürchtung weil meine familie mir schon länger komisch vorkommt ich glaube die verhemlichen i.was meien schwester ist 15. und nun habe ich i.ein Labortester im badezimmer endeckt fotografiert udn nun möchte ich wissen von wem das wohl sein könnte und wer etwas zu verhemlichen hat den das ist ja nicht einfach so ein labortester kommt nicht alle tage angefolgen.