Fingerabdruck pin vergessen?

3 Antworten

Du könntest versuchen, dein Smartphone über den "Find My Mobile" Dienst von Samsung zu entsperren. Voraussetzung damit das klappt ist jedoch, dass dieser im Vorfeld aktiviert wurde sowie das "Remote Entsperrung" unter den Find My Mobile Einstellungen an ist. Falls das der Fall ist, melde dich über ein anderes Gerät mit deinem Samsung Account bei der Find My Mobile Website im Browser an. Dort siehst du alle angemeldeten Geräte und kannst unter anderem dein Smartphone per Fernzugriff entsperren. So werden alle Sperrmethoden gelöscht (Biometrische Daten sowie festgelegter Pin, Muster usw.). Danach kannst du einen neuen Pin festlegen. Kannst du ja mal ausprobieren :-)

Falls das nicht klappt, führt denke ich nichts an dem Zurücksetzen des Handys vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moko13
Fragesteller

Dankeschön, ich versuche das . Aber ich meine ich hatte das nicht gemacht. Versuch ist es wert.

Hast du irgendwas wichtiges aufm Handy oder ist es neu ?

Moko13
Fragesteller

Da ist alles drauf. Nein mein Handy habe ich fast ein Jahr. Und gestern, als es schnell gehen sollte, mein sohn hst mich mehrvoder weniger dazu gedrängt. habe ich eben dies leider nicht aufgeschrieben. Habe schon mehrere Pins versucht. Jetzt schreibe ich mit meinem altem handy

Hugo735  30.01.2021, 10:07
@Moko13

Madig. Ehrlich gesagt wüsste ich nur das zurücksetzen als Lösung aber da gehen alle Daten verloren. Vllt gibt's nen anderen Weg aber da kann ich leider nicht helfen :(

Moko13
Fragesteller
@Hugo735

Danke aber für deine Hilfe

Hallo Moko13,

keine Chance.

Ohne das Passwort kannst du dein Handy nicht mehr entsperren.

Das ist doch der Sinn eines solchen Schutzes, dass man das Gerät ohne PW nicht nutzen kann.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Moko13
Fragesteller

Das ist mir irgendwie schon klar. Nur vielleicht gibt es ja doch irgendwas was man machen könnte. Ich bin am verzweifeln

Ben Sellin  30.01.2021, 09:39
@Moko13

Nein gibt es nicht. Zumindest nicht wenn du ein gesuchter Verbrecher wegen eines Kapitalverbrechens in den USA bist. Dann knackt die NSA das Gerät auch kostenlos....