Findet/Fandet ihr fiktive Charaktere auch besser als reale Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Geht mir auch so (bin weiblich) 30%
Ging mir nie so (bin weiblich) 26%
Ging mir nie so (bin männlich) 22%
Geht mir auch so (bin männlich) 11%
Ging mir eine Zeit lang so (bin weiblich) 7%
Ging mir eine Zeit lang so (bin männlich) 4%

8 Antworten

Ging mir nie so (bin weiblich)

Fiktive ist ja immer nicht echt. Was bringt mir also eine fiktive Person? Vor allem gibt's keine perfekten Menschen und das ist gut so.

Geht mir auch so (bin weiblich)

Der Vorteil an fiktiven Charakteren ist, dass man sie sich so vorstellen kann, wie sie einem passen, man kann sie für einen selber Perfekt machen, man kann ihre Fehler hervorragend ausblenden oder umdeuten, sie können einen nicht enttäuschen, betrügen oder sonst was und man kann sie komplett ausblenden und vergessen, wenn man gerade keinen Bock mehr auf sie hat. Man muss sie nicht beachten.

Es ist einseitig. Man kann damit machen was man will und kann dennoch das Gefühl haben, was zurück zu bekommen.

Der Umgang mit fiktiven Charakteren ist unendlich viel einfacher, denn die tun, was du willst und keiner jammert, wenn du das größte egoistische A-loch denen gegenüber bist.

Geht mir auch so (bin weiblich)

Ich habe das öfter mal, wenn ich bestimmte Geschichten lese oder Serien anschaue. Dann wünscht man sich häufiger das die Charaktere aus diesen Geschichten real sind und natürlich vergleicht man sie auch mit anderen.

Besser als meine Familie/Freunde würde ich nicht sagen, aber besser als manch andere Menschen, ja den Gedanken habe ich schon mal

Geht mir auch so (bin männlich)

Also natürlich nicht allgemein. Es gibt durchaus fiktive charakterere, die ich sehr toll finde jedoch gibt es auch genug sympathische reale menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
Ging mir nie so (bin weiblich)

Nö, die sind ja nicht echt.

Vielleicht macht gerade das für einige den Reiz aus, man stellt sie sich oft “perfekt“ vor.