findet mein freund seine ex besser?!

12 Antworten

Hallo kuschelblondi,

Du solltest Dich nicht verbiegen lassen, weder charakter- noch aeusserlich, das wuerde einen ganz anderen Menschen aus Dir machen ...... und am Ende wuerde ER immer noch etwas finden, was ihm nicht passt ........

Also lasse es sein, sei Du selbst und stehe dazu,

entweder er akzeptiert das, oder Ihr muesst Euch trennen !

Du kannst Dich nicht ein Leben lang nach ihm und seinen Wuenschen richten, denn dann wuerdest Du Deine Persoenlichkeit, Dein eigenes Leben verlieren ..........

Es wird Zeit fuer ein klaerendes Gespraech !

Liebe Gruesse

Für Männer, die Affähren führen oder kurze Beziehungen ist dies meist ein Zeichen, dass sie etwas verändern wollen, aber nicht können. Solche Männer suchen dann bewusst etwas unstetes, etwas nicht festes und glauben bisweilen eben auch, dass es nicht die Suche nach etwas ungewöhnlichem, etwas nicht festem ist, was sie suchen, sondern, dass es gerade dieses oder jenes detail an dem früheren Partner gewesen ist, was sie besonders toll finden.

Warum der frühere Partner? Ganz einfach, man erinnert sich nach einer Weile nur noch an die schönen Dinge, nicht an die Schlechten. Es muss ja einen Grund gegeben ahben, warum diese Frau seine Ex ist und nicht seine Freundin. Seine Freundin, das bist du. Du bist es jedenfalls nicht, die sich verändern muss.

Du solltest ihm sagen, dass dich diese Anspielungen verletzen, dass du auch mal hören willst, was er gut an dir findet, warum er dich anziehend findet (am besten noch beim Sex, dann muss er sich nämlich auf dich konzentrieren). Du solltest ihm sagen, dass Latex und Zungenpiercings nicht dein Stil sind, weil du dich damit billig fühlst und du nicht auf dieses Niveau herabrutschen willst. Manche Männer wissen gar nicht wie sich Frauen bei solchen Bemerkungen fühlen. Sag ihm, dass du dich gerne für ihn schick machst, aber so, wie du es für angenehm hältst.

Fände er seine Ex besser, wäre er nicht mit Dir zusammen. Aber vermutlich mag er lieber Lackhosen als kurze Kleider - egal an welcher Frau.

Ich möchte sexy und nicht billig aussehen!

Das ist auch besser so. Klar macht man sich hüpsch für den Partner, zieht auch gerne mal was an das Sexy ist ... wie eine B*tch muss man sich aber nicht geben.

Du solltest mal das Gespräch mit ihm suchen und sagen das er dich so akzeptieren muss wie du bist. Wenn er das nicht will kann er sich ja gerne weiter von solchen Damen betrügen lassen.

Ob er seine Ex als Person besser findet oder nicht, lässt sich an dem was du anführst nicht ablesen, wohl aber, dass er ihren Kleidungsstil besser fand und deine Grenzen nicht respektiert. Es wirkt ohnehin so, als wären Frauen für ihn in ester Linie Sexobjekte und keine ernst zu nehmende Personen. Du bist also durchaus zu recht verletzt, auch wenn es kein Grund zur Eifersucht ist. Ich würde ihm noch einmal klipp und klar sagen, dass Lackhosen und 15cm Highheels nicht mein Stil sind und er davon doch genug im Sperrbezirk finden kann. Wenn dann nicht umgehend Ruhe einkehrt, einfach die Türe von außen schließen. Du bist eindeutig zu schade um sein Anziehpüppchen zu spielen.